scrollen
Slider1

CMD-Behandlung in Bützow

Wir helfen bei Kiefergelenksbeschwerden!

CMD ist eine Funktionsstörung des Kausystems, die sich in einer Kieferfehlstellung auswirkt. Zähne, Kiefergelenke und die Kaumuskulatur sind davon betroffen. Wenn auch nur wenige Millimeter fehlen, damit Ober- und Unterkiefer optimal aufeinandertreffen, kann es dazu führen, dass Folgeschäden und Schmerzen entstehen. CMD wird häufig durch Fehlkontakte der Zähne ausgelöst. Dies kann sich auf den gesamten Körper auswirken.

So kann es sein, dass Patienten jahrelang an Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen oder Hüft- sowie Knieproblemen leiden. Wir geben diesen Schmerzen endlich einen Namen. Betroffen sind dabei Menschen in jedem Alter. Gründe für das nicht funktionierende Zusammenspiel im Kiefer gibt es viele. Wir ermöglichen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Therapeuten eine individuelle Therapieplanung und ebnen den Weg zur Beschwerdefreiheit.

Wie Sie uns erreichen können

Um Wartezeiten möglichst gering zu halten, würden wir uns freuen, wenn Sie vorher telefonisch unter der 038461 3329 oder über unser Online-Terminformular einen Termin vereinbaren.

Mo – Fr08:00 – 12:00 Uhr
Di, Mi13:30 – 18:00 Uhr
Do13:30 – 16:00 Uhr

Präzise Diagnostik durch moderne Technik

Der zentrale Punkt liegt dabei zunächst in der Diagnostik. Ihr Zahnarzt in Bützow ist hochmodern aufgestellt und durch eine digitale Analyse erhalten wir eine zügige und präzise Diagnose. Die Behandlung des Kiefergelenks erfolgt anschließend unter anderem mittels Aufbissschiene. Damit wirken wir einem chronischen Zähneknirschen entgegen und verhelfen Ihren Zähnen gleichzeitig zu optimaler Ästhetik. Bereits diese Therapie kann zu einer Schmerzfreiheit des gesamten Organismus führen.

Die Schiene wird vom Patienten getragen und sorgt bereits nach kurzer Zeit für eine Entspannung der Kaumuskulatur. Sie trägt entscheidend zur Wiederherstellung und Stabilisierung der Lage von Zähnen und Kiefergelenken bei. Unterstützt wird die Therapie interdisziplinär von Orthopäden, Osteopathen und Physiotherapeuten. Wir koordinieren diese Behandlungen für Sie und helfen Ihnen schonend zu einem wieder einwandfreien Lebensgefühl.

Sie leiden unter Kieferbeschwerden? Wir schauen uns das an!

Bei weiteren Fragen zur CMD-Behandlung in Bützow und für Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen telefonisch während unserer Sprechzeiten unter 038461 3329 oder über unser Online-Terminformular gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnarztpraxis Ulrike Günther

Wir sind für Sie da!

Als erfahrene Zahnärztin biete ich Ihnen ein breites Behandlungsspektrum der Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Eine individuelle Beratung und bestmögliche Behandlung liegen meinem gesamten Team besonders am Herzen. Der fürsorgliche Umgang mit Ihnen und Ihrer Zahngesundheit haben für uns stets höchste Priorität! Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Jetzt Termin vereinbaren

Sie erreichen uns während unserer Sprechzeiten telefonisch unter 038461 3329. Sie können Ihren Wunschtermin auch einfach & bequem online vereinbaren!

Jetzt Online Termin vereinbaren