scrollen
Slider1

Parodontitis-Behandlung in Bützow

Für einen gesunden Mundraum

Parodontitis zählt zu den häufigsten Erkrankungen und betrifft im Laufe des Lebens jeden zweiten Menschen in Deutschland. Wenn Sie feststellen, dass Ihr Zahnfleisch beim Zähneputzen schnell und oft anfängt zu bluten, und Sie parallel unter lockeren Zähnen leiden, dann sollten Sie uns als Zahnarzt in Bützow umgehend besuchen.

Bei einer Parodontitis wird der Zahnhalteapparat durch Bakterien entzündet und löst bestimmte Reaktionen im Körper aus. Unbehandelt zerstören die chronischen Entzündungen langfristig den Kieferknochen, sodass es bei einer fortgeschrittenen Parodontitis zu einem Zahnverlust kommen kann.

Die Entzündungsreaktion beschränkt sich dabei nicht nur auf den Mundraum, sondern kann Einfluss auf den allgemeinen Gesundheitszustand des Menschen nehmen. Je früher die Parodontitis erkannt wird, desto besser sind die Chancen auf Heilung.

Wie Sie uns erreichen können

Um Wartezeiten möglichst gering zu halten, würden wir uns freuen, wenn Sie vorher telefonisch unter der 038461 3329 oder über unser Online-Terminformular einen Termin vereinbaren.

Mo – Fr08:00 – 12:00 Uhr
Di, Mi13:30 – 18:00 Uhr
Do13:30 – 16:00 Uhr

Vorsorge ist der beste Schutz

Wir empfehlen Ihnen eine regelmäßige Prophylaxe inklusive professioneller Zahnreinigung bei uns, sodass wir frühzeitig auf etwaige Erkrankungen aufmerksam werden und präventive Maßnahmen einleiten können. Im Rahmen der Prophylaxe stellen wir anhand verschiedener Parameter das Parodontitisrisiko unserer Patienten fest.

Im Rahmen einer Parodontitis-Behandlung werden zunächst die Bakterien entfernt, die für die Entzündung verantwortlich sind. Anschließend werden weiterer Zahnstein und restliche Bakterien entfernt. Auch die Zahnfleischtaschen werden gründlich und schonend gereinigt, damit der Mundraum keimfrei ist.

Wir bieten Ihnen in der Folge regelmäßige Termine an, um den Behandlungserfolg zu prüfen und eventuell auszubauen. Teilweise werden kleine chirurgische Eingriffe notwendig, Zahnsteinreste und Bakterien werden dabei an schwer zugänglichen Stellen entfernt. Ebenso kann die Oberfläche der Zahnwurzel je nach Fortschreiten der Erkrankung gereinigt und von den Bakterien befreit werden.

Sie haben Zahnfleischbeschwerden? Jetzt Termin vereinbaren!

Bei weiteren Fragen zu Parodontitis in Bützow und für Terminvereinbarungen stehen wir Ihnen telefonisch während unserer Sprechzeiten unter 038461 3329 oder über unser Online-Terminformular gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

Zahnarztpraxis Ulrike Günther

Wir sind für Sie da!

Als erfahrene Zahnärztin biete ich Ihnen ein breites Behandlungsspektrum der Zahnmedizin auf höchstem Niveau. Eine individuelle Beratung und bestmögliche Behandlung liegen meinem gesamten Team besonders am Herzen. Der fürsorgliche Umgang mit Ihnen und Ihrer Zahngesundheit haben für uns stets höchste Priorität! Wir freuen uns darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Jetzt Termin vereinbaren

Sie erreichen uns während unserer Sprechzeiten telefonisch unter 038461 3329. Sie können Ihren Wunschtermin auch einfach & bequem online vereinbaren!

Jetzt Online Termin vereinbaren